Egger erteilt Büttner den Auftrag über den Austausch einer dampfbeheizten Trommel am Standort Brilon

Babcock-BSH, vormals Büttner-Schilde-Haas und heute Büttner, lieferte im Jahr 1990 drei dampfbeheizte Röhrentrommeltrockner an die Firma Egger nach Brilon, Deutschland. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach Spanplatten wurde die Notwendigkeit einer Leistungssteigerung der Trockner über die Jahre immer wichtiger.

Installation eines indirekt beheizten Trommeltrockners in Brilon im Jahr 2002.

Babcock-BSH, vormals Büttner-Schilde-Haas und heute Büttner, lieferte im Jahr 1990 drei dampfbeheizte Röhrentrommeltrockner an die Firma Egger nach Brilon, Deutschland.

Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach Spanplatten wurde die Notwendigkeit einer Leistungssteigerung der Trockner über die Jahre immer wichtiger. Nach 32 Jahren wird nun im Rahmen einer Ersatzinvestition die letzte Trommel ausgetauscht und die Leistung der Anlage nochmals gesteigert. Die Langlebigkeit der Komponenten, sowie die Effizienzsteigerung der Anlagen durch die Umbaumaßnahmen spiegeln die Kompetenz von Büttner wieder.

Die Besonderheit dieses Auftrags ist die Demontage der alten Trommel und die Installation der Neuen unter schwierigen räumlichen Bedingungen vor Ort. Egger vertraut hierbei erneut der Expertise von Büttner für derart anspruchsvolle Montagearbeiten. Die Lieferung und Installation der neuen Ausrüstung erfolgt Mitte 2022.

Zusätzlich zu der Spanplattenlinie betreibt Egger am gleichen Standort seit 1995 eine MDF-Linie mit dem ersten, von Büttner gelieferten Fasertrockner.